Rhön-Rennsteig-Sparkasse

Kooperation_Sparkasse-1.jpg
Kooperationsvertrag_SK_12092018.jpg

Kooperationsvereinbarung

Am Donnerstag, dem 25.06.2015 hat unser Gymnasium eine Kooperationsvereinbarung mit der Rhön-Rennsteig-Sparkasse abgeschlossen.

Frau Theil-Deininger, Vorstand der Rhön-Rennsteig-Sparkasse und der Schulleiter

Dr. Bärwolf unterzeichneten die Vereinbarung.
Damit verbunden ist die noch engere Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil. Bereiche wie z.B. die finanzielle Bildung gewinnen immer weiter an Bedeutung. Dieser Bedeutung soll u.a. durch Unterrichtsprojekte und Schülerpraktika Rechnung getragen werden. Unser Kooperationspartner bietet sich unseren interessierten Schülerinnen und Schülern aber auch als Ausbildungsbetrieb und späterer Arbeitgeber an.

Neben den vielen Möglichkeiten, die die Kooperation im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich bietet, freuen wir uns als Schule sehr über einen jährlichen vierstelligen Betrag.

Dieser Betrag wird z.B. für die Durchführung schulischer Höhepunkte, Auszeichnungen beim Abiturball oder für Zuschüsse für außerunterrichtliche Veranstaltungen genutzt.

Die bestehende Vereinbarung wurde am 12.09.2018 verlängert. Wir freuen uns auf

weitere Jahre der Kooperation mit der Rhön-Rennsteig-Sparkasse.

Hier der Link zu unserem Partner Rhön-Rennsteig-Sparkasse.